Fundament in Indien - Teil 1





Objekt: Fundament für Bohr- und Fräsmaschine
Auftraggeber: Burckhardt Compression (India) Pvt.
Leistungen: Ingenieurleistungen
Kurzbeschrieb: Auslandprojekt von AGEBO AG:
Erstellung Fundament für Burckhardt Compression (India) Pvt.

Bereits früher konnten wir für Burckhardt Compression AG diverse Maschinenfundamente in den Werkhallen in Oberwinterthur erstellen. Aufgrund der positiven Erfahrungen von Burckhardt Compression AG mit unseren „Künsten“ beauftragte uns Burckhardt Compression (India) mit dem Neubau eines Fundaments für eine grosse Bohr- und Fräsmaschine der Firma UNION. Dieses Projekt bearbeiteten wir von der Schweiz aus, es gab aber auch 2 Besuche vor Ort in Pune (ca. 2 ½ Fahrstunden von Mumbai).
Die baulichen Arbeiten wurden durch indische Unternehmer durchgeführt: Ende 2012 erfolgten Baugrunduntersuchungen, geologische Gutachten wurden erstellt. Aufgrund der Resultate wurden die definitiven Abmessungen des Fundaments bestimmt. Mit den Aushubarbeiten wurde Anfang Januar 2013 begonnen, so dass bei einem ersten Besuch in Pune Ende Januar 2013 die Bodenbeschaffenheiten durch AGEBO verifiziert werden konnten.




AGEBO AG | Im Link 3 | CH-8404 Winterthur | Tel. +41(0)52 262 74 74 | info@agebo.ch