Erweiterung Produktionsflächen





Objekt: Fabrikationsgebäude Zimmer GmbH, Sulzerpark Winterthur
Auftraggeber: Zimmer GmbH, Schweiz
Leistungen: Planung und Bauleitung
Kurzbeschrieb: Als Folge der wachsenden Produktevielfalt bei Firma Zimmer mussten zusätzliche Produktionsflächen geschaffen werden. Dafür bot sich eine Umnutzung und Erweiterung der bestehenden Lagergalerie an.
Nach vorgängigen Abklärungen mit der Feuerpolizei und dem Arbeitsinspektorat der Stadt Winterthur wurde die Baubewilligung kurzfristig erteilt. Praktisch gleichzeitig wurde der Kredit und auch das Projekt von Firma Zimmer freigegeben und mit der Bauausführung begonnen.
Es wurden drei klimatisierte und mit leichtem Überdruck belüftete Einbaukabinen erstellt.
Zur Optimierung der Arbeitsabläufe (Materialfluss) wurden zwei Kleingüteraufzüge installiert.
Besondere Aufmerksamkeit wurde der Sicherheit und Sauberkeit auf der Baustelle geschenkt, da der Betrieb während der ganzen Bauzeit aufrecht erhalten blieb. Dies konnte durch intensive Koordination zwischen dem Nutzer, den verschiedenen Fachplanern und den Unternehmern ermöglicht werden.




AGEBO AG | Im Link 3 | CH-8404 Winterthur | Tel. +41(0)52 262 74 74 | info@agebo.ch